Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste

Navigation & Login
Zurück   Telefonieren Forum > Telefonieren > International

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Mobilnummer nach Thailand über Dcalling nicht erreichbar
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 13:06
Neuer Benutzer

Standard Mobilnummer nach Thailand über Dcalling nicht erreichbar

Hallo,

ich habe mich gerade bei DCalling angemeldet, um eine Mobilnummer in Thailand anzurufen. Leider erfolgt nach Wahl der Nummer die Ansage (erst auf Thailändisch, dann auf Englisch), dass die Nummer nicht korrekt sei. Wähle ich die Nummer ohne DCalling, funktioniert der Verbindungsaufbau einwandfrei. SMS über O2 auch kein Problem. Woran kann das liegen, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruss Scumont
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 14:03
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

hat sich erledigt, funktioniert jetzt.

Gruss

scumont
Kein Problem
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 22:36
Neuer Benutzer

Standard Kein Problem

Zitat:
Zitat von scumont Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mich gerade bei DCalling angemeldet, um eine Mobilnummer in Thailand anzurufen. Leider erfolgt nach Wahl der Nummer die Ansage (erst auf Thailändisch, dann auf Englisch), dass die Nummer nicht korrekt sei. Wähle ich die Nummer ohne DCalling, funktioniert der Verbindungsaufbau einwandfrei. SMS über O2 auch kein Problem. Woran kann das liegen, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruss Scumont
Telefoniere nun schon 1 Jahr nach Thailand ohne Pobleme.Rufe mich an 03066623666 Tom
Thing thong thai system
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 11:01
Neuer Benutzer

Reden Thing thong thai system

Zitat:
Zitat von scumont Beitrag anzeigen
Hallo,

Hallo,

ich telefoniere auch ganz häufig nach Thailand und auf Dcalling-Seite funktioniert das wirklich spitze (ich habe da schon einiges ausprobiert ). Auf der thailändische Seite gibt es häufig Vermittlungsprobleme, weil häufig Engpässe vorhanden sind und dann ein Anruf nicht erfolgen kann.

Mein Tipp: einfach öfters probieren Viel Spass !

Gruß

oj.69
Auslandstelefonie Thailand
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 20:00
Neuer Benutzer

Standard Auslandstelefonie Thailand

Ist es eigentlich günstiger mit der persönl. Einwahlnummer über Festnetz oder über Handy Prepaid nach Thailand zu telefonieren oder ist es gleich
DCalling per Handy oder Festnetz benutzen
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 13:26
DCalling-Support

Standard DCalling per Handy oder Festnetz benutzen

Hallo Bayu,

um mit DCalling nach Thailand zu telefonieren verbindest du sich zuerst mit unserem Service. Dies erfolgt indem du eine Festnetznummer anrufst. Tendentiell ist es egal von welchem Anschluss aus du telefonierst, bitte beachte aber, dass du das Telefonat ins Festnetz zu den Tarifen deines Anbieters bezahlst. Hast du eine Festnetzflatrate ist das telefonieren über DCalling am günstigsten.

Solltest du genauere Fragen haben, kannst du dich jederzeit an den Support melden.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Benno (03.11.2010 um 15:35 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 13:31
Neuer Benutzer

Unglücklich

Zitat:
Zitat von oj.69 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich telefoniere auch ganz häufig nach Thailand und auf Dcalling-Seite funktioniert das wirklich spitze (ich habe da schon einiges ausprobiert ). Auf der thailändische Seite gibt es häufig Vermittlungsprobleme, weil häufig Engpässe vorhanden sind und dann ein Anruf nicht erfolgen kann.

Mein Tipp: einfach öfters probieren Viel Spass !

Gruß

oj.69
Hi, ich telefoniere täglich mehrfach nach Thailand, jedoch ist in den letzten 2-3 Wochen festzustellen, dass es fast nicht möglich ist, eine Verbindung zu erhalten, ohne mindestens 3-8 mal anzurufen. Entweder hat man den englischen oder den thailändischen Operator am Ohr, oder Dcalling sagt einem, dass man eine ungültige Nummer gewählt hat, und dies trotz Kurzwahlnummer. Konnte dies auch jemand feststellen, oder weiß jemand, ob es derzeit technische Probleme gibt? Es ist sehr nervend, jedesmal 5mal die Tarifansage zu hören, bevor man eventuell eine Verbindung erhält, außerdem ist das auch ein Zeitfaktor. Ob das ausschließlich an der thailändischen Seite liegt, wage ich zu bezweifeln, da es zuvor auch reibungslos funktioniert hat.
Vielen Dank für eine Info
Nach Thailand telefonieren
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 10:10
DCalling-Support

Standard Nach Thailand telefonieren

Hallo joe_bundy,

normalerweise sollte eine Verbindung nach Thailand über DCalling problemlos möglich sein. Wenn du trotz mehrfachen Versuchen keine Verbindung aufbauen kannst melde dich bitte persönlich beim Support damit DCalling feststellen kann wo, in deinem Fall, das Problem liegt und dieses behoben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen:

Benno

Tel.: 0049 (0) 221 177 396 10
E-Mail: support@dcalling.de

Geändert von Benno (11.05.2011 um 16:38 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 10:30
Administrator

Standard

Hallo,

Erst einmal möchten wir uns für die Störungen entschuldigen.
Wir beobachten seit einiger Zeit, daß es zu Schwierigkeiten bei Verbindungen nach Thailand Mobil kommt - dies betrifft sehr zu unserem eigenen Erstaunen alle Provider, über die wir Verbindungen nach Thailand Mobil terminieren. Aktuell gehen wir davon aus, daß es an Engpässen im Asiatischen Raum raum liegt. Wir haben leider nur die Möglichkeit zwischen den einzelnen Provider hin und her zu schalten, so können in einigen Fällen für bestimmte Vorwahlen bessere Ergebnisse erziehlt werden, wir müssen dafür allerdings jeweils eine entsprechende Störungsmeldung vom Kunden erhalten.
Eine solche Störungsmeldung kann direkt an den Support gerichtet werden und muss mit Angabe des Zeitpunkts der Störung sowie der Zielrufnummer erfolgen.
  #10 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:56
Mat Mat ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hier mal meine Erfahrungen zum Thema:

Ich telefoniere seit über zwei Jahren über verschiedene VoIP-Verbindungen und Calling Cards nach Thailand. Seit ein paar Wochen bin ich bei DCalling gelandet und habe hier übrigens die beste Sprachqualität gefunden.

Über Verbindungsprobleme könnte ich Lieder singen... Diese liegen aber m.E. keinesfalls an DCalling, da ich sie bei jedem VoIP- Dienst erleben durfte.
Die Störungen treten zu bestimmten Zeiten und in bestimmten (Empfangs-)Gebieten auf. Generell kann ich sagen, dass vormittags bis in den sehr frühen Nachmittag hinein die Verbindungen problemlos zustande kommen. Das Desaster beginnt nach meinen Beobachtungen etwa nach 18 Uhr Thai-Zeit, also jetzt im Sommer nach 13 Uhr MESZ. Dies kann aber variieren. Besonders Sonntags ist das Durchkommen ein Geduldsspiel.
Sonntage und Abendstunden werden von den Thais aber bevorzugt zum Mobil-Telefonieren genutzt, da zu diesen Zeiten günstige Tarife gelten!
Ab dem späten Abend so nach 21 Uhr Thaizeit konnte ich stets beobachten, dass die Verbindungen wieder schnell und problemlos standen.

Auch der Ort, an dem sich der Angerufene befindet, scheint relevant zu sein. So habe ich mal meine Frau in Nong Khai erst nach vielen Versuchen erreicht, ein Verbindungsaufbau nach Pattaya zur gleichen Zeit zwischen den Versuchen klappte jedoch auf Anhieb!

Meiner Meinung nach liegt die Ursache an der sicherlich unterschiedlichen Mobilfunkkapazität beider Gegenden. Dafür spricht auch, dass Verbindungen zu Festnetznummern in Thailand stets sofort zustande kamen.

Übrigens habe ich einige Male auch probiert, wenn ich partout nicht durchkam, direkt vom Telefonanschluss (also teuer) zu wählen.
Manchmal bekam ich dann eine Verbindung, wahrscheinlich werden bei Engpässen die direkten Leitungen bevorzugt durchgestellt (?).

Meine Frau hat kürzlich den Netzbetreiber von 1-2-Call zu DTAC gewechselt.
Die Erreichbarkeit ist seither zu den kritischen Zeiten kaum besser, aber einen entscheidenden Vorteil hat die Sache - es meldet sich bei Nichtzustandekommen der Verbindung kein Sprachcomputer, wie bei 1-2-Call, sondern ich höre nur ein Besetztzeichen oder gar nichts. Also fallen keine Gebühren für DCalling an (oder?)!

Fazit: Vormittags Thailand (mobil) anrufen, ansonsten Geduld haben, dafür ist es halt preiswert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht