Zitat:
Zitat von Monika Harth Nun haben wir die Rückmeldung erhalten, dass das Telefonieren wieder ohne Störungen möglich sein sollte.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Diese lagen leider nicht im direkten Einflussbereich von DCalling. Wir freuen uns über Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Harth |
Hallo,
derzeit habe ich häufiger das Problem, dass ich überhaupt nicht (zum Handy der angerufenen Person) durchgestellt werde: Nach längerem Warten im Anschluss an die Durchsage des Minutenpreises kommt nur Stille. Nach einiger Zeit kann dann die DCalling-Durchsage kommen, dass ich keine gültige Rufnummer gewählt habe (!)

. Es ist jedoch die gleiche Rufnummer, mit der ich sonst Verbindungen bekomme

. Immerhin wird bei solch einer Durchsage kein Verbindungsentgelt erhoben.
Manchmal passiert einfach überhaupt nichts, außer dass in ca. Minutenabständen ein kurzer Ton ertönt. Wenn ich vergeblich warte und dann die Stern-Taste drücke, kann es vorkommen, dass mir ein Verbrauch angesagt wird, obgleich ich gar keine Verbindung erhalten hatte (gerade eben wurden entsprechend 2 Minuten berechnet!), manchmal wird korrekt kein Verbindungsentgelt erhoben. Eine Systematik ist leider nicht erkennbar!
Derzeit (seit ca. 1 Std.) kann ich keine Verbindung nach Thailand erhalten, wobei mir trotzdem 2 Verbindungen berechnet wurden

.
Vereinzelt (ca. 5 mal) hatte ich auch Verbindungen, bei denen ich zwar den Angerufenen gut hören konnte, dieser aber mich nicht hörte. Selten habe ich eine thailändische Automatenansage gehört (kostete leider ein Verbindungsentgelt), wobei bei anschließenden Versuchen eine Verbindung erzielt oder zumindest das Klingeln des Handys zu vernehmen war.
Manchmal werden für das Vernehmen des Klingelns bei der angerufenen Person, ohne dass es zu einem Gepräch kommt, Verbindungsentgelte erhoben, manchmal nicht.
Fazit:
Momentan sehe ich keine Verbesserung hinsichtlich der unberechtigten Berechnung nicht zustande gekommener Verbindungen und leider eine Verschlechterung hinsichtlich des Durchkommens

.
Viele Grüße, Bonni