Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste

Navigation & Login
Zurück   Telefonieren Forum > Telefonieren > International

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Von FRA nach DEU
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 14:09
Neuer Benutzer

Standard Von FRA nach DEU

Wir haben dcalling so genutzt wie es beschrieben ist.

In FRA 0805118035 (+1.99 Cent/Min) vom Handy

Also obige Nummer gewählt und in DEU eine Festnetznummer angewählt.
Ergebnis: O2 berechnet pro Minute weitere 25 cts/Minute. Zusätzlich!

Entweder ist die kostenlose Einwahlnummer von dcalling nicht kostenlos oder O2 berechnet Positionen, welche sie nicht berechnen dürfen. Auf alle Fälle: Vorsicht! Mich kostete der Spaß über 100 EURO UND den Umweg über dcalling hätte ich mir auch schenken können. Direkt angerufen hätte auch nicht mehr gekostet.

MfG
Andreas
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 08:41
DCalling-Support

Standard

Hallo Andreas,

Es tut uns sehr Leid, dass Ihnen so hohe Kosten entstanden sind.
Die Nummer, die Sie genutzt haben, ist eine kostenlose Einwahlnummer in Frankreich, wie die 0800-Nummern in Deutschland. Allerdings sind diese Einwahlnummer in manchen Ländern, wie in Frankreich, nur vom Festnetz aus kostenlos zu erreichen. Da Sie vom Handy aus telefoniert haben, wurde der Anruf auf die Einwahlnummer von Ihrem privaten Handyprovider abgerechnet. Außerdem entstehen Roaming Gebühren, wenn man im Ausland mit einer deutschen SIM-Karte telefoniert.

Wir werden zu den kostenlosen Einwahlnummern eine Information hinzufügen, die erklärt, dass kostenlose Einwahlnummer vom Handy aus nicht immer kostenlos zu erreichen sind. Leider ist uns diese Information nur von wenigen Ländern bekannt.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

MfG

Monika Harth
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 15:48
Neuer Benutzer

Standard

Geehrte Frau Harth,
ich kann Ihnen nur zustimmen, wenn Sie schreiben, dass Sie Ihre Kunden über über mögliche Zusatzkosten aufklären werden. Besonders dann, wenn die Kosten nicht von dcalling berechnet werden und beim Kunden zu vehementen Mehrausgaben führen. Wenn ich Ihre Antwort, für die ich Ihnen danke, richtig verstanden habe, macht die Nutzung von dcalling in FRA mit dieser nationalen Einwahlnummer mit einem dt. Handy keinen Sinn, da der Kunde nichts spart. Im Gegenteil er zahlt tlw. mehr. In meinem Fall als O2 Kunde hätte ich ohne dcalling 25 cents bezahlt, mit dcalling wurden daraus 26,99 cents (25 cts. plus 1,99 cts.).
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 09:51
Neuer Benutzer

Standard

Sehr geehrter Herr Halscheidt,

Wenn man DCalling im Ausland nutzen möchte, macht es aufgrund der Roaming Gebühren generell immer Sinn, sich eine lokale SIM Karte zu besorgen oder den Anruf über eine lokale Festnetznummer zu tätigen (z.B. im Hotel). Das sehen Sie also genau richtig. Wir werden uns auch darum bemühen, dies in unserer Produktbeschreibung deutlicher darzulegen.

Alternativ zu den kostenlosen Einwahlnummern können Sie übrigens auch unseren Callbackservice nutzen. In dem Fall klingeln Sie unsere Callbacknummer an und werden anschließend von uns zurückgerufen. Dabei werden Ihnen 2 Verbindungen berechnet: 1x von unserem System auf ihre lokale Nummer (also z.B. Frankreich Festnetz/Handy) und 1x zur Zielrufnummer (also z.B. Deutschland Festnetz/Handy). Auch hierzu sollten Sie allerdings NICHT Ihr deutsches Handy nutzen wegen der besagten Roaming Kosten.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Ondrazek
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht