Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste

Navigation & Login
Zurück   Telefonieren Forum > Telefonieren > International

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Billig in die Türkei telefonieren
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 13:06
Neuer Benutzer

Lächeln Billig in die Türkei telefonieren

Hallo

Also folgende Situation:

Ich bin die meiste Zeit in der Türkei bei meinem Freund. Da ich öfter mit meiner Mutter in D telefoniere schaue ich nach einem Weg wie ich Geld sparen kann.

Meine Mutter hat Flatrate zu dt. Festnetz (Kabel BW)
Ich habe win Pre-Paid Handy (T-Mobile) oder Handy von Freund Vodafone TR

Wie rufe ich jetzt kostengünstig nach D an? Und meine Mutter hier auf mein Handy in der Türkei? Ist das überhaupt möglich? Fallen nur die angegeben 6,9 Cent / min. an? Roming Kosten?

Danke schonmal,

LG

Geändert von rakeem (31.01.2011 um 13:18 Uhr)
Werbung
Günstig in die Türkei telefonieren
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 15:09
Neuer Benutzer

Standard Günstig in die Türkei telefonieren

Hallo Rakeem,

du kannst ganz einfach günstig in die Türkei oder aus der Türkei telefonieren.

Falls du übrigens deine deutschen Handys benutzen willst, solltest du dir vorort unbedingt eine türkische SIM-Karte kaufen (um die Roaming-Kosten zu vermeiden).

Für Anrufe aus der Türkei (Handy) nach Deutschland nimmst du das Callback-Verfahren:

Callback-Nr. wählen - auflegen - automatischen Rückruf annehmen - Ziel-Nr. eingeben

Die Kosten sind 6.9ct/min. für den Rückruf + 1.4ct/min. auf deutsches Festnetz = 8.3ct/min.

Für Anrufe aus Deutschland in die Türkei wählt deine Mutter die Einwahlnummer (im Loginbereich des Kontos) und anschließend die türkische Ziel-Nr. Die Kosten sind nur die 6.9ct./min. für Anrufe auf türkisches Handy. Wegen der Flatrate fallen nämlich die Kosten für die Einwahl weg.

Also dann. Viel Spaß beim Telefonieren.

Schönen Gruß,

Chris
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 18:53
Neuer Benutzer

Standard

ok danke, habs gerade erfolgreich getestet

eins noch...

welche einwahl-nummer muss meine mutter (vom Festnetz) anrufen?

weil ich gerade iritiert bin. einmal steht da Persönliche Einwahlnummer 089-xxx xxx (+0 Cent/Min) und dann noch Kostenfreie Einwahlnummern mit 0800 (wo jedoch mit unterschiedlichen Preisen in Klammern) steht. Kostenfrei und minutenpreise passen doch nicht zusammen
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 09:15
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also die persönliche Einwahlnummer ist eine deutsche Festnetznummer, und deshalb für Besitzer einer Flatrate kostenlos. Wer keine Flatrate hat, bei dem werden bei seinem Anbieter Kosten für ein Festnetzgespräch berechnet. Diese Nummer sollte man für die Einwahl innerhalb Deutschlands wählen.

Die "kostenfreien" 0800-Nummern sind für den Fall gedacht, dass man von einem Anschluss aus anruft, für den keine Kosten entstehen sollen (z.B. im Büro). Beim Gebrauch dieser Nummern werden nämlich die Kosten für die Einwahl (1.9/19.9/29.9ct/min.) direkt über das DCalling-Konto abgerechnet. Dazu kommen dann wie immer die Kosten für die Ziel-Nummer.

Gruß,

Chris
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 15:41
Neuer Benutzer

Standard

Danke, für die rasche antwort.

Weiss jemand vielleicht warum SMS in die Schweiz nicht geht? Überall anderst gehts bei mir.

LG
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 16:08
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Rakeem,

eigentlich sollte der SMS-Versand immer funktionieren, also auch in die Schweiz

Wenn es sich nicht um ein temporäres Problem handelt, solltest du uns die relevanten Daten (Datum, Uhrzeit) mal über's Kontaktformular oder an die E-Mail-Adresse support@dcalling.de mitteilen.

Dann prüfen wir das und benachrichtigen dich sofort, sobald das Problemchen beseitigt wurde.

Gruß,
Chris
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht