Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste

Navigation & Login
Zurück   Telefonieren Forum > DCalling > Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Aufladen 10€
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 21:09
Neuer Benutzer

Standard Aufladen 10€

Hallo,

Jedes Mal, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, fange ich an, ewig zu warten, bevor ich es neu auflade, weil 20€ immerhin 20€ (40 Mark!) sind. Es wäre toll, wenn man das auch für 10€ ermöglichen würde, damit es mir nicht jedesmal das Herz zerreißt.

Geändert von verenarottmar@aol.com (24.05.2011 um 14:27 Uhr)
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2010, 14:33
Administrator

Standard

Liebe Verena, wir als junges Team können das sicherlich verstehen. Dafür kannst aber andererseits eben auch länger telefonieren, als wenn du 10 EUR aufladen würdest.

Viele Grüße,
Dennis Klipp
hm
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 14:15
Neuer Benutzer

Standard hm

also ich habe seit ein paar Monaten nicht mehr aufgeladen (eben aus diesem Grund) und einen anderen Service genutzt...
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 10:15
Neuer Benutzer

Standard

hi!
welchen service?! mir gehts genauso wie dir!
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 21:37
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Klipp Beitrag anzeigen
Liebe Verena, wir als junges Team können das sicherlich verstehen. Dafür kannst aber andererseits eben auch länger telefonieren, als wenn du 10 EUR aufladen würdest.

Viele Grüße,
Dennis Klipp
Ne bessere Begründung von Seiten des DCalling Supports hätte ich eigentlich erwartet!!!

Gruß

Markus
negative Erfahrungen anderer berücksichtigen
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 18:22
Neuer Benutzer

Standard negative Erfahrungen anderer berücksichtigen

Hallo,
ich bin im Moment noch 42 ct-Kunde hier, aber geprellter Bluerate-Kunde!
Deshalb bin ich mittlerweile ein wenig skeptisch, was die geschäftliche Seriosität in dem Bereich der CallingCards betrifft.
Um diese Hemmschwelle bei mir (und sicher auch anderen) zu senken, wäre die Möglichkeit einer 10 Euro-Aufladung (deren Verlust man emotional leichter verschmerzt) sehr gut.
Ich finde auch nicht gut, dass man erst in einem kleinen Nebensatz der FAQs auf die Tatsache der 20-Euro-Mindestaufladung aufmerksam gemacht wird.

Umgekehrt - und das habe ich hier nirgends beworben gesehen, vielleicht stimmt es auch gar nicht ;-) - ist die "Tarifansage" von DCalling (laut Teltarif.de) durchaus eine Sache, mit der man sich von dem Wettbewerb auszeichnen kann. Dieses und auch das nicht erhobene zusätzliche Verbindungsentgelt könnten durchaus auf der Homepage prominent platziert werden.
Beste Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 16:18
Administrator

Standard

Hallo Markus,

Auf den Mindestaufladebetrag wird sowohl nach dem Log in im Bereich Konto > Konto aufladen, als auch in der Hilfe auf unserer Webseite unter Punkt 8 „Wie kann ich mein Konto aufladen?” eindeutig verwiesen. Es ist eine der obersten Prioritäten, einen transparenten und übersichtlichen Service zu bieten, daher auch die von Ihnen erwähnten Ansagen von Preisen und Restguthaben.

Der Mindestaufladebetrag ist von der Geschäftsführung aus betriebswirtschaftlichen Gründen beschlossen worden. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Aufladung, die wenn gewünscht wiederholt werden kann, und einfach abtelefoniert wird. Bei DCalling gibt es keinen Mindestumsatz, keinen Monatsbeitrag/Abo, kein Verfallsdatum, keine Mindestvertragslaufzeit, keine Kündigungsfrist, kein Verbindungsentgelt und keine versteckten Kosten bzw. 'Kleingedrucktes'. Zusätzlich zu Ihrer Anmeldung erhalten Sie das Startguthaben und Zugang zu allen DCalling Verwendungsmöglichkeiten wie Fax, kostenlose Telefonkonferenz, VoIP Konten, SMS Versand und vieles mehr.

Wer den Service nicht mehr nutzen möchte, sich nicht mehr im Widerufsrecht (2 Wochen nach Registrierung) befindet und absolut keine Möglichkeit sieht, sein Restguthaben zu verbrauchen, der kann es sich jederzeit zurück überweisen lassen (zuzüglich zu einer Bearbeitungsgebühr von 35%, mindestens 5 EUR, siehe auch unseren Verweis in der Hilfe unter Punkt 13). Wir empfehlen daher stets, das Guthaben einfach zu vertelefonieren.

Fast alle unserer Kunden empfinden dies als eine faire Lösung. Trotzdem ist es natürlich nachzuvollziehen, dass man als ehemaliger Bluerate Kunde misstrauisch ist. DCalling gibt es seit 2007 und ist außerdem bei der Bundesnetzagentur in Bonn gemeldet, deren Aufgabe es ist, die Verbraucher vor unseriösen Anbietern u.a. im Telekommunikations-Bereich zu schützen.

Ich hoffe, dass dies weiterhilft. Wussten Sie eigentlich, dass Ex-Bluerate Kunden 10% auf ihre erste Aufladung bei DCalling gutgeschrieben bekommen? Kontaktieren Sie einfach unseren E-Mail Support.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dennis Klipp
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 17:21
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
Dennis,

es hieß nicht: Es wird nicht hingewiesen, sondern ich sagte: Es könnte prominenter darauf hingewiesen werden, und dachte in Eurem Sinne an die Neukunden von Bluerate....
Wenn der nicht telefonierte Betrag zurückerstattet werden kann (nach Bearbeitungsgebühr), dann bringt das doch ebenfalls werbewirksam raus. Macht Fonic auch!

Ich habe mich auch davon, dass Ihr noch andere geschäftliche Aktivitäten laufen habt, überzeugen lassen und meinen Obulus überwiesen.
Vielen Dank für die 10 %-Aktion!

Für mich als Kunde ist wichtig, dass Ihr ökonomisch am Leben bleibt.
Denn ich will vernünftig telefonieren und nicht immer alles neu machen.

In diesem Sinne wären auch die Tarifansage (ja, sie klappt) und der Verzicht auf die Verbindungsgebühr (wie sie toolani hat) durchaus werbewirksam einzusetzen.

Denn Ihr habt was zu bieten! So war Euer schneller Service, als die mir zuerst zugewiesene Einwahl über mein O2 nicht klappte, erste Sahne!
Die Testverbindung nach Neuseeland hatte hohe Qualität.

Es grüßt
Ulli aus HD
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 11:17
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,Könnt ihr mir mal bitte sagen wie lange die gutschrift dauert,wenn man 20euro überwisen hat!wäre euch sehr dankbar!
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 09:39
DCalling-Support

Standard

Hallo,

sobald das Geld bei uns eingegangen ist wird es umgehend auf Ihrem DCalling Konto gutgeschrieben. Wichtig ist, dass Sie als Verwendungszweck Ihre Kundennummer angegeben habem, damit die Zahlung zugeordnet werden kann. Eine Banküberweisung kann bis zu 3 Werktagen dauern.

Bei weiteren Fragen wird Ihnen der DCalling Support gerne weiterhelfen.

E-Mail: support@dcalling.de
Tel.: +49 (0) 221 177 396 10

Mit freundlichen Grüßen

Monika Harth
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht