Hallo Markus,
Auf den Mindestaufladebetrag wird sowohl nach dem Log in im Bereich Konto > Konto aufladen, als auch in der Hilfe auf unserer Webseite unter Punkt 8 „Wie kann ich mein Konto aufladen?” eindeutig verwiesen. Es ist eine der obersten Prioritäten, einen transparenten und übersichtlichen Service zu bieten, daher auch die von Ihnen erwähnten Ansagen von Preisen und Restguthaben.
Der Mindestaufladebetrag ist von der Geschäftsführung aus betriebswirtschaftlichen Gründen beschlossen worden. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Aufladung, die wenn gewünscht wiederholt werden kann, und einfach abtelefoniert wird. Bei DCalling gibt es keinen Mindestumsatz, keinen Monatsbeitrag/Abo, kein Verfallsdatum, keine Mindestvertragslaufzeit, keine Kündigungsfrist, kein Verbindungsentgelt und keine versteckten Kosten bzw. 'Kleingedrucktes'. Zusätzlich zu Ihrer Anmeldung erhalten Sie das Startguthaben und Zugang zu allen DCalling Verwendungsmöglichkeiten wie Fax, kostenlose Telefonkonferenz, VoIP Konten, SMS Versand und vieles mehr.
Wer den Service nicht mehr nutzen möchte, sich nicht mehr im Widerufsrecht (2 Wochen nach Registrierung) befindet und absolut keine Möglichkeit sieht, sein Restguthaben zu verbrauchen, der kann es sich jederzeit zurück überweisen lassen (zuzüglich zu einer Bearbeitungsgebühr von 35%, mindestens 5 EUR, siehe auch unseren Verweis in der Hilfe unter Punkt 13). Wir empfehlen daher stets, das Guthaben einfach zu vertelefonieren.
Fast alle unserer Kunden empfinden dies als eine faire Lösung. Trotzdem ist es natürlich nachzuvollziehen, dass man als ehemaliger Bluerate Kunde misstrauisch ist. DCalling gibt es seit 2007 und ist außerdem bei der Bundesnetzagentur in Bonn gemeldet, deren Aufgabe es ist, die Verbraucher vor unseriösen Anbietern u.a. im Telekommunikations-Bereich zu schützen.
Ich hoffe, dass dies weiterhilft. Wussten Sie eigentlich, dass Ex-Bluerate Kunden 10% auf ihre erste Aufladung bei DCalling gutgeschrieben bekommen? Kontaktieren Sie einfach unseren E-Mail Support.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dennis Klipp |